KING DIAMOND - „THE PUPPET MASTER“
“The King is back” , in diesem Falle allerdings nicht im Kühlregal , sondern bei Euerem Plattendealer des Vertrauens im Platten oder CD- Regal! Da ich noch nie ein Freund seiner schrillen Vocals gewesen bin ( einige möchten mich jetzt sicher für diese meine „Entgleisung“ steinigen)fällt es mir als erstes angenehm in die Lauscher , das sich meine innen liegenden Zitterhärchen nicht bei den Vocals zusammenrollen! Somit kann ich mich also voll und ganz auf die Mucke konzentrieren  , die ich  eigentlich schon immer ganz gut fand! Auch bei dem neuesten Output handelt es sich natürlich wieder um ein Konzeptwerk in dem eine mystische  und gar schaurige Mär erzählt wird! Anzuschauen auf der als Doppel  CD mit Bonus DVD erschienenen Ausgabe! Ansonsten gibt es wie immer einen guten Wechsel zwischen Midtempo  abgeh und starken atmosphärischen Parts. Selbst der sehr sparsame Einsatz einer weiblichen Stimme kommt sehr effektvoll rüber und weitet den Spannungsbogen der Songs kräftigst aus! Einfach genial ist das immer wiederkehrende Puppentanzthema das mich ganz leicht an Herr`n John Carpenters „Helloween – Thema“ erinnert! Tolles Teil , das Altfans längst im Regal stehen haben sollten und auch für Neueinsteiger in King Diamond Schattenwelten bestens geeignet sein sollte!
Massacre Records